Gesund Schlafen – Mann liegt entspannt im Gras

Gesund schlafen. Erholt erwachen.

Es gibt so viel, das Sie selbst für Ihren gesunden und erholsamen Schlaf tun können. Wir von Möbel Meßmer unterstützen Sie dabei mit hochwertigen Bettsystemen und Bettwaren aus natürlichen Materialien, die wir mit größter Sorgfalt für Sie ausgewählt haben. Spezialisiert haben wir uns dabei auf Zirbenholzbetten aus nachweisbar mondgeschlagenem Zirbeholz. 


Unsere Kompetenz wird außerdem ausgezeichnet durch die Erfahrung der zertifizierten Schlafberaterin Hannelore Meßmer, die Ihnen bei der Wahl der richtigen Schlafmöbel behilflich ist. Profitieren Sie von unserem fundierten Fachwissen und unserem persönlichen Bedürfnis, Sie umfassend und in Ihrem Sinne zum Thema „Gesund Schlafen“ zu beraten. 



Wie funktioniert unser Schlafprozess und was brauchen wir für einen gesunden Schlaf?

Während des Schlafens durchlaufen wir mehrmals fünf unterschiedliche Schlafstadien: EinschlafenLeichter SchlafMitteltiefer SchlafTiefschlafREM- oder TraumschlafREM steht für Rapid Eye Movement und bedeutet schnelle Augenbewegung.


Schlafphasen – Wachstadium, Einschlafen, Leichtschlaf, Mitteltiefer Schlaf, Tiefschlaf, Traumschlaf REM

Die richtige Abfolge und Dauer der einzelnen Schlafstadien machen unseren Schlaf erholsam. Im Durchschnitt benötigt ein Erwachsener 7 bis 9 Stunden Schlaf pro Nacht. Das individuelle Schlafbedürfnis ist jedoch verschieden.


Ist der Schlaf dauerhaft gestört, hat dies massiven Einfluss auf Körper und Psyche. Alltagsstress, Elektrosmog am Schlafplatz, Erdstrahlung, die falsche Matratze, synthetische Textilien oder die späte Zigarette. Die Gründe für schlechten Schlaf können vielfältig sein. Selten ist ein Faktor allein verantwortlich.



Positiver Einfluss auf unseren Schlaf.

. natürliche Materialien

. Schlafraum gut belüften

. Schlafraum abdunkeln

. Raumtemperatur ca. 16 bis 18°C

. Abendspaziergang, warmes Bad

Negativer Einfluss auf unseren Schlaf.

. Alkohol vor dem Schlafen

. Rauchen vor dem Schlafen

. Essen vor dem Schlafen

. Fernsehen im Bett

. Essen im Bett

. Arbeiten im Bett

. Elektrosmog

. Handy neben dem Bett



Schlaftipps. Was Sie für besseren Schlaf tun können.

Wie man sich bettet, so liegt man – altbewährte, aber auch brandneue Tipps für eine erholsame Nachtruhe.

Portrait von Hannelore Meßmer, zertifizierte Schlafberaterin und Baubiologin

Ich, Hannelore Meßmer, biete Ihnen als zertifizierte Schlafberaterin eine genaue Schlafanalyse an. Sie bildet die ideale Grundlage für Ihre individuelle Schlafberatung. Sprechen Sie mich jederzeit gern darauf an. Gemeinsam finden wir die passende Lösung für Ihren erholsamen, gesunden Schlaf. Telefon 09091 5979

Erleben Sie Wohlbefinden und mehr Lebensfreude.

 

Gesund schlafen. Erholt erwachen.