Wertvolles aus Zirbenholz – Brottöpfe, Schalen und mehr

Wertvolles aus Zirbenholz.


Zirbenbesen, Brottöpfe und Schalen aus Zirbenholz

Das Geschenk der Natur für wunderschöne, kreative und praktische Dinge.

 

In der Meisterwerkstatt fertigen unsere Zirbentischler auch dekorative Wohnaccessoires und nützliche Helfer aus den unterschiedlichsten Hölzern. Holz unterstützt eine gesunde Wohnatmosphäre. Anders als Kunststoff, lädt sich Holz zum Beispiel nicht statisch auf und zieht Staub damit viel weniger an.


Unsere schönen Schalen, Brotzeitbrettchen und Brottöpfe fertigen wir vorzugsweise aus erstklassigem Zirbenholz. Sein hoher Pinosylvin-Anteil in den ätherischen Ölen verhindert die Schimmelbildung und hält das Brot somit länger angenehm frisch. Zum Reinigen genügt es, das Holz trocken oder mit einem leicht feuchten Tuch abzuwischen.
Auch für unsere formschönen Zirbenbesen verwenden wir das wunderbare Holz der Zirbe. Mit ein paar Tropfen Zirbenöl beträufelt spenden sie dem Wohnraum den wohlriechenden Duft der Zirbe und 100%ige Natur.
 
Weil wir die Natur lieben, arbeiten wir auch am liebsten mit den Materialien, die sie uns schenkt.